Moin, ich bin Christine

Moin, ich bin Christine

Manche sagen, ich sei eine Idealistin. Kann sein. Deshalb sprechen mich Werte wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit so sehr an.

Meine Kunden sind vor allem Unternehmer:innen, die dieselben Werte schätzen wie ich. Dazu gehören Diversität, Nachhaltigkeit oder Ehrlichkeit. Deshalb kann ich Greenwashing gar nicht leiden, sondern arbeite mit Menschen, die eine echte Leidenschaft für ihr Thema haben und ihre Marke sichtbarer machen wollen.

Ich möchte unsere Gesellschaft zum Positiven verändern. Weil ich glaube, dass eine bessere Welt möglich ist, wenn wir unseren Werten treu bleiben.

Was mir am Herzen liegt

Ich arbeite ohne aufgesetzte Filter oder Werbetricks.

Findest du dich hier wieder und möchtest dein Thema sichtbar machen?

Meine Stationen

(mit den Pfeilen kannst du nach rechts und links scrollen)

1998
Studium der Biologie

Mein Studium absolvierte ich in Konstanz und Würzburg. Die Nachhaltigkeit lag mir schon immer am Herzen und ich wollte wissen, wie Ökosysteme funktionieren.

2003
Journalistik Aufbaustudium

Mein Ziel war ursprünglich, Wissenschafts-Journalistin zu werden. Ich lernte TV-Produktionen, Radio, Print und Online-Journalismus kennen. Ich begann in einer One-Woman-Show als Videojournalistin zu arbeiten. Ich arbeitete in den Wissenschafts-Redaktionen des SWR, ZDF, 3Sat, WDR und anderen Produktionsfirmen in Berlin.

2005
Videojournalistin

Als selbstständige Video-Journalistin produzierte ich Videos für ein Online-Portal, arbeitete Themen für eine Fernsehsendung mit Einspielfilmen aus, schrieb Texte für „Ärzte im Netz“, „Good news“ und sammelte Praxiserfahrung bei öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern und in Filmproduktionen.

2008
Agentur in Stuttgart

Ich übernahm die Leitung einer eigenen Filmabteilung und drehte Imagefilme, animierte Erklärfilme, Produktvideos, CEO-Botschaften oder Testimonial Videos für Unternehmen.

2018
WYLD MOTION Filmproduktion

Ich gründete meine eigene Produktionsfirma. Warum Wyld Motion? Ich bewege mich gerne - vor allem draußen in der Natur. Für mich verbindet der Name beides. Wenn ich draußen bin unterwegs bin, kommen mir oft die besten Ideen.

Mit meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung in der Filmbranche habe ich das komplette Spektrum an kleineren und größeren Produktionen erlebt. Als Producerin, Kamerafrau, Cutterin oder Konzepterin. Für öffentlich-rechtliche Sender, Privatsender oder Unternehmen. Oft im Team, manchmal allein.

Für mich ist die oberste Prämisse, dass sich meine Kund:innen beim Dreh wohlfühlen. Deshalb sage ich ihnen genau, was auf sie zukommt und bereite sie auf den Dreh vor. Nur so wird es authentisch.

Möchtest du wissen, wie eine Filmproduktion mit mir abläuft? Wie lange es dauert, bis ein Film fertig ist? Oder was der Unterschied zwischen einem Imagefilm und einem Recruiting-Film ist? 

Fun Facts

Ich liebe es, exotische Sportarten wie Unterwasser-Rugby, Ultimate Frisbee, Parkour oder Ninja Warrior auszuprobieren.

Morgens komme ich ohne Kaffee schwer aus dem Bett.

Wenn du mich fragst: Hund oder Katze, sage ich Hund.

Ich bin working mum und eine der wenigen Frauen in der Filmbranche.

Hätte es in meiner Kindheit schon das Internet gegeben, wäre ich wohl viel früher in den NABU eingetreten.

Ich möchte etwas bewegen. Mit dir!

Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die auch etwas bewegen wollen. Egal ob Unternehmen, NGOs, Stiftungen oder Startups.

Ich bin davon überzeugt, dass wir bereits viele gute Lösungen für eine bessere Welt haben, sie aber noch zu wenig bekannt sind. Das möchte ich mit meinen Filmen ändern! 

Lass uns gemeinsam mehr bewirken!

Meine Superkräfte

  • Ich kann gut zuhören und mich in meine Kund:innen einfühlen.
  • Ich probiere gern Neues aus und habe viele Ideen.
  • Ich liebe den Videoschnitt! Das ist wie puzzeln und bringt mich in den Flow.
  • Ich reflektiere sehr viel, lerne gerne dazu und glaube, dass gemeinsam die besten Ergebnisse entstehen.